FAQs

Eine Frage?

Unsere FAQs

Wir haben die häufigsten Fragen zusammengefasst FAQs

Fragen & Antworten

Der Cocktomat kann ausschließlich geliehen werden. Wir verkaufen keinen Automaten und beabsichtigen dies auch nicht in der Zukunft.

 

Kein Cocktomat kann dauerhaft ausgeliehen werden (z.B. für ein Lokal, Kneipe etc..). Für Veranstaltungen kann er jedoch auch mehrere Tage am Stück geliehen werden. Dann werden wir aber in den erforderlichen Abständen eine Prüfung / Zwischenreinigung vornehmen.

 

Leider nein – der Automat ist zwar kinderleich zu bedienen, die Lieferung &  Aufstellung muss bzw. kann jedoch ausschliesslich durch unser Team erfolgen und kann nicht deligiert werden. Aufgrund des Umfangs aller Lieferbestandteile wäre allein der Transport auch nicht mit einem durchschnittlichen PKW machbar.

Normalerweise brauchen wir ca. 30 Minuten, bis alles steht.

Nein. Der Cocktomat ist eine Selbstbedienungsmaschine. Daher ist er kinderleicht – auf Knopfdruck – zu bedienen. Du bekommst eine genaue Einweisung bei Lieferung bzw. Aufstellung.

 

Natürlich könntest Du. Allerdings berechnen wir so oder so den vereinbarten Preis pro Cocktail – es wäre also unklug, die Zutaten nicht zu verwenden, da sie im Preis eingerechnet sind. Außerdem garantieren wir nur für Qualität und Geschmack, wenn unsere Zutaten verwendet werden – alles andere ist unerwünscht.

 

Wir haben mehrere Szenarios getestet – das Eis hält in den von uns mitgelieferten Spezialboxen bis zu 48 Stunden ohne zusätzliche Kühlung.

Nein. Das Eis wird in Spezialboxen geliefert und alle anderen Zutaten sind haltbar und werden dann ja im Cocktailglas durch das zugegebene (reichliche) Eis zu idealer Trinktemperatur heruntergekühlt.

 

Die Cocktailgläser haben ein Fassungsvermögen von 0,35 l.

Nein. Der Cocktomat würde pflichtbewußt weiterarbeiten – lediglich die ‚leere‘ Zutat wäre nicht im Cocktail. Der Automat ist äußerst robust und zuverlässig.

 

Nein. Lediglich eine Steckdose für den Stromanschluss. Er ist vom Stromverbrauch her äußerst genügsam.

Der Cocktomat hat einen Zähler gut sichtbar an seiner Vorderseite – so habt Ihr immer den aktuellen Stand im Blick. Der Zähler kann auch nicht gelöscht werden (z.B. wenn der Stecker gezogen wird).

 

Der Cocktomat muss wassergeschützt aufgestellt werden – sh. Stromanschluss!

Es müssen die gesetzlichen Hygienevorschriften beachtet werden. Beispielsweise müssen die Saftbehälter täglich gereinigt und frisch befüllt werden. Bei der Auslieferung werden wir diesbezüglich eine Unterweisung vornehmen. 

Die Kosten richten sich nach Dauer der Miete (in Tagen), Ort für die Lieferung und natürlich dem wichtigsten: Deinem Verbrauch. Wir erheben jedoch eine Mindestabnahme von 100 Cocktails, um unsere Kosten zu decken. Mehr dazu findet man im Reiter Preis und Informationen.

Ohne Sprit geht nichts –  sowohl auf deiner Party, als auch bei unserem Cocktomaten. Der Zähler für die Cocktails wird nicht zurückgesetzt, wenn der Stecker gezogen wird. Falls also der Strom mal ausfällt oder der Stecker gezogen wird, brauchst du nicht nervös werden! Einfach Stecker wieder rein und ihr könnt dort weitermixen, wo Ihr aufgehört habt. 

Falls du allergisch sein solltest gegeben bestimmte Stoffe, schaue einfach auf unsere Übersicht zu den Inhaltsstoffen, dort wirst du fündig.